Kölsche Clowns

Stimmung . Spass . Gute Laune

 

 

Das Duo KÖLSCHE CLOWNS hat die Nachfolge von den ZWEI KÖLSCHE CLOWNS,

die im Jahre 1985 von Horst Graf und Emil Jedlicka gegründet wurden, angetreten.

Nach dem unerwarteten Tod seines langjährigen Partners ERNST ROCHEL im Jahre 2003,

will HORST GRAF die all in den Jahren lieb gewonnen Fans nicht enttäuschen

und arbeitet seit Oktober 2004 mit seinem neuen Partner JACKY ROCKENBACH zusammen.

 

HORST GRAF

seines Zeichens Künstlerbetreuer, Moderator und  Entertainer, ist seit Jahren ein Begriff im rheinischen Karneval. Vormals u.a. als Mitglied der Gruppe "SCHÄNTLEMÄN" und 1978 als Gründer der Mundartgruppe "DE JUNGE VON D'R SCHÄL SICK" mit Hits wie "M'R TRECKEN US D'R ALTSTADT" u.v.m.

Unter dem Namen "NE RHEINISCHE JUNG" tritt er ganzjährig als erfolgreicher Solointerpret, als

HORST DEUTSCH, als beliebter Moderator und Entertainer auf.

 

 

 

JACKY ROCKENBACH

am 05.12.1951 in Köln-Nippes geboren. Seit seiner Jugend hat er sein Herz an die Musik, insbesondere kölsche Karnevalslieder, verloren. Darüber hinaus arbeitet JACKY ROCKENBACH als Texter. Ihm ist es besonders wichtig, ein Stück Lebensweisheit und Wahrheit "rüberzubringen".

Erfolge feierte er mit seiner CD

"DAT JANZE PACK EN ENE SACK"

Mit diesem Titel war JACKY ROCKENBACH 2004 als Einzelinterpret in der "NÄRRISCHEN HITPARADE"

 im WDR FERNSEHEN.

 

Nach den erfolgreichen Tonträgerveröffentlichungen u.a. mit den Titeln "Hamama und Hatata" /

"Ka-Ka-Karneval" / "Du weisst ehsch wat Morjen es" sowie mit

"Stimmung mit Willi Ostermann" / "M'R fahre nit noh Bankog" / "Sum sum sum"

(Poseidon rec. 30.043) und "DER RANZENTANZ" / "RED KEIN BLAH BLAH" / "KÖLLE" (Ich han Heimweh) /

"ET CLOWNLEED" / "STEINGASS MEDLEY" (Poseidonrec. 30.065) stellt das Gesangsduo KÖLSCHE CLOWNS

nun ihre neue Produktionen vor:

 

1. "Mir verpinsele uns Gröschelche am Rhing"

2. "Ich ben ne kleine Tatebär"

3. "Dat janze Pack..."

4. "Los se schwade"

5. "Ramba-Zamba-Sambadanze"

(Big Bamboo-Ay-Ay-Ay)

LC:08493

Bestell-Nr.

Poseidon records

30130

zurük zur Homepage